Schnellanfrage

Neuer Glanz für Travertin-Bodenbelag im Hotel J. J. Rousseau in La Neuveville

09. Februar 2015

Ausgangslage
Nach der Übernahme 2006 durch die heutigen Pächter wurden die Zimmer und die Säle alle umgestaltet. Der Travertinboden im grossen Speisesaal ist einer starken Abnutzung ausgesetzt und daher hat er über die Jahre seinen Glanz verloren. An zahlreichen Stellen war die Spachtelmasse des Steinbodens brüchig oder bereits ausgebrochen. Weiter zeigten sich verschiedentlich Flecken und Verätzungen infolge Säureeinfluss.

Tätigkeit
Die Mitarbeiter der Farebo AG haben den Natursteinboden gründlich gereinigt. Anschliessend konnten erst die Überzähne und anschliessend die ganze Fläche abgeschliffen werden. Damit der Travertinboden seinen alten Glanz wieder erhält.Nach dem Schleifen wurde der Boden poliert und mit einer hochwertigen Öl und Wasser abweisenden Imprägnierung nachhaltig geschützt.

Kommentar Auftraggeber
Oliver Tura, Geschäftsführer Hotel J. J: Rousseau
«Obwohl wir in der Woche der Renovation gut ausgebucht waren, wurden unsere Gäste durch die Arbeiten in keiner Weise gestört. Die Mitarbeiter der Farebo habe sich auf die verschiedenen Situationen angepasst und somit für ein reibungsloses Parallellaufen gesorgt.
Vom ersten Kontakt mit Herrn Mattarel bis zur Abnahme war die Zusammenarbeit äusserst angenehm, professionell und kompetent. Vielen Dank.»

Auftraggeber
MTO Gastro GmbH
2520 La Neuveville
Projektleitung
Herr Oliver Tura

Organisation
Oliver Tura, MTO Gastro GmbH
Deny Sonderegger, Farebo AG

Ausführung
Februar 2015

prev next