Schnellanfrage

Renovationsarbeiten im Wellnessbereich The Dolder Grand, Zürich

02. März 2015

Ausgangslage
Alljährlich wird der Spabereich für eine bis zwei Wochen für Wartungsarbeiten geschlossen. In diesem Jahr musste nebst den technischen Arbeiten auch der Kalksteinboden aus Dietfurter Gala im Eingangsbereich der Wellnessanlage aufgefrischt werden.

Tätigkeit
Die Renovationsarbeiten im Wellnessbereich des Hotels The Dolder Grand in Zürich umfassten verschiedene Schleifarbeiten. Als erstes schliffen die Spezialisten der Farebo AG den Bodenbelag aus Jurakalkstein in der Spa Lobby. Ziel war es die diversen Kratzer und matten Stellen bei den Liften sowie vor der Reception auszuschleifen und den Steinbelag neu zu polieren. Nach dem Schleifen waren die Kratzer im Stein verschwunden, der Boden wurde poliert und mit einer Antirutschbehandlung versehen.Weiter hatten die Mitarbeiter die Theke an der Reception aus Thassos White teilweise reprofiliert, geschliffen, und poliert. Einen neuen Glanz erhielten ebenfalls die Quarzkompositabdeckungen in den Garderoben.

Kommentar Auftraggeber
Stefan Gut (Leiter Engineering), The Dolder Grand:
«Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Farebo AG war super. Trotz dem knappen Zeitfenster und den anderen anwesenden Handwerkern haben sie eine Toparbeit abgeliefert. Die Arbeiten wurden ruhig und ohne Hektik ausgeführt und die Mitarbeitenden waren sehr flexibel.»

Auftraggeber
The Dolder Grand
Kurhausstrasse 65
8032 Zürich
Projektleitung
Herr Stefan Gut

Organisation
Stefan Gut, The Dolder Grand
Deny Sonderegger, Farebo AG

Ausführung
März 2015

prev next