Schnellanfrage

Renovation Schieferboden, Langendorf

15. Juni 2016

Ein alter Schieferboden erscheint nach der Renovation wieder in seinem ursprünglichen Glanz.

Ausgangslage
Im grosszügig konzipierten Wohn-/Esszimmer und Küchenbereich der Eigentumswohnung hat der Besitzer vor 20 Jahren einen schön strukturierten dunklen Schieferboden eingelegt. Im Zuge eines Eigentümerwechsels wurde die Wohnung renoviert. Der Schieferboden hat in den 20 Jahren Abnutzungsspuren erhalten und wies säurebedingte Flecken auf.

Tätigkeit
Der alte Schieferbelag im Wohnzimmer der Familie Müller wurde über die Jahre stark abgenutzt und verschmutzt. Die Spezialisten der Farebo AG haben den Boden professionell tiefen gereinigt. Anschliessend haben sie den Belag mit einem Schieferöl eingeölt. So dass er wieder wie neu erscheint und nachhaltig geschützt ist.

Auftraggeber/Eigentümerin
Catherine Müller
Kreuzenstrasse 33
4500 Solothurn

Projektleitung
Catherine Müller, Eigentümerin
Deny Sonderegger

Ausführung
Juli 2016