Schnellanfrage

Marmorboden planschleifen, Einfamilienhaus Uitikon/Waldegg

31. Juli 2015

Ausgangslage
In einem Einfamilienhaus in Uitikon/Wladegg wurde ein Marmorbelag in verschiedenen Räumen über mehrere Stockwerke eingebaut. Im Rahmen einer Gesamtsanierung des Hauses wurde auch der bestehende Bodenbelag bearbeitet.

Tätigkeit
Der Natursteinbelag wurde in einem ersten Schritt plangeschliffen. Die teilweisen Ausbrüche und Kantenabschläge wurden mittels farbechtem 2K Steinkitt reprofiliert. Gleichzeitig wurden die Fugen erneuert und korrigiert. Um die matte Optik besser zu Geltung zu bringen,
haben die Mitarbeiter der Farebo den Bodenbelag lediglich bis zu Diamantkorn K120 feingeschliffen. Abschliessend wurde der Steinbelag mittels einer hochwertigen Öl und Wasser abweisenden Imprägnierung geschützt.

Projektleitung
Andrea R. Lardelli
brand oriented interior design GmbH
Bachstr. 9
8038 Zürich

Organisation
Andrea R. Lardelli, Bauleiter
Deny Sonderegger, Farebo AG

Ausführung
Juni 2015

prev next