Schnellanfrage

Betonboden schleifen und schützen, Cartec, Hofwiesenstrasse, Rümlang

30. April 2015

Ausgangslage
In dem neu erstellten Airport-Car-Center der Firma Cotra Autotransport AG, wurde eine grosse Carrosserie eingebaut. In der Carrosserie werden mit modernster Technik sämtliche Arbeiten rund um das Auto ausgeführt. Jährlich werden bis zu 3500 Fahrzeuge aufbereitet. Um diese Arbeiten zufriedenstellend ausführen zu können, ist eine trockene und insbesondere staubfreie Umgebung zwingend notwendig.
Leider erfüllten die eingebauten Fahrstrassen aus Hartbeton diese Voraussetzung nicht. Der Beton wies eine zu hohe Abstaubung auf, weshalb dieser vor Ort nachbearbeitet werden musste.

Tätigkeit

Die Spezialisten der Farebo AG haben in einem ersten Schritt den Betonboden gründlich gereinigt und mittels Schleifnetzen gleichmässig angeschliffen. Im Anschluss wurde eine auftragende Epoxid-Grundierung appliziert.
Um die Reinigung der Bodenflächen zu vereinfachen, wurde der Boden abschliessend noch zusätzlich mit einer 2K PU Versiegelung behandelt. Diese Versiegelung wurde auf Kundenwunsch in einem speziellen RAL Farbton eingefärbt.

Auftraggeber
Cotra Autotransport AG
Hübelacherstrasse 16
5442 Birr-Lupfig
Projektleitung
Martin Furrer
Bauleitung
Herr Ralph Werder

Organisation
Ralph Werder, Bauherrenberater Cotra Autotransport AG
Deny Sonderegger, Farebo AG

Ausführung
April 2015

prev next